mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

 

Login

 

Praktikumsbörse

Polyphon Film-und Fernsehproduktion GmbH

Datum des Eintrags 31.01.2018
Firma Polyphon Film-und Fernsehproduktion GmbH
Ansprechpartner Claudia Schindler
Straße Jenfelder Allee 80
PLZ Ort 22039 Hamburg
Telefon 03691-8891747
E-Mail
Homepage www.polyphon.de
Bereich TV
Praktikumsstelle Aufnahmeleitung
Beschreibung Setpraktikum bei "Familie Doktor Kleist"

für die 8.Staffel unserer Serie "Familie Doktor Kleist" suchen wir einen Set-Praktikanten zur Unterstützung der Set-Aufnahmeleitung.
Folgende Inhalte werden vermittelt:

- Erlernen des Drehablaufes und Mitorganisation des Drehortes
- Betreuung der Schauspieler
- In Empfang nehmen und Betreuung der Komparsen
- Organisation der Setverpflegung
- Betreuung der Mobile (Verkabelung, Pflege ect.)
- Allgemeine Abläufe am Drehort
- Kommunikation und Informationsweitergabe zwischen
Drehort und Produktionsbüro

Das Praktikum sollte mindestens 3 Monate dauern, kann aber evtl. noch verlängert werden (der angegebene Zeitraum ist der Drehzeitraum). Führerschein sowie Wohnmöglichkeit in oder um Eisenach wären von Vorteil sind aber keine Voraussetzung. Das Praktikum wird mit 450,00€/Monat vergütet.
Bewerbungen und Rückfragen bitte per mail an produktion.kleist@polyphon.de
Praktikumsort Eisenach
Praktikumsbeginn 03.04.2018
Praktikumsende 31.10.2018