mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Bewerbung

Bewerbungen für MEDIAstart sind ab sofort möglich.

Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2021.
Spätestens an diesem Tag muss Ihre Bewerbung bei der MDM vorliegen.

Ihre vollständige Bewerbung muss folgende Unterlagen enthalten:

-    Deckblatt mit vollständigen Kontaktdaten aller Eigentümer*innen

-    kommentierter Businessplan mit Zusammenfassung, Gründungs-
     vorhaben, Standort, Analyse des Wettbewerbsumfelds,
     Chancen/ Risiken-Bewertung des Unternehmens, Unternehmensziele,
     Finanzierungsplan

-    Liquiditätsplan über 3 Jahre

-    Nachweise:

     -   Gesellschaftsvertrag
     -   Handelsregisterauszug, spätestens vorzulegen nach
         Auswahlentscheidung
     -   De-minimis-Erklärung: Nachweis über bereits erhaltene
         De-minimis-Beihilfen in den vorangegangenen zwei Steuerjahren
     -   Nachweise/ Zeugnisse Ihrer akademischen Ausbildung bzw.
         einer entsprechenden Berufserfahrung
     -   Nachweise/ Beschreibungen Ihrer bisherigen Tätigkeiten
         und Projekte

     -   Lebenslauf/ Lebensläufe der Gründer*innen/ Anteilseigner*innen


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an

Mitteldeutsche Medienförderung GmbH
Gründerinitiative MEDIAstart
Petersstraße 22–24
04109 Leipzig

oder per E-Mail an juergen.vogel-jahn@mdm-online.de

Bitte fassen Sie E-Mail-Bewerbungen zu einem einzigen PDF-Dokument zusammen (nicht größer als 10 MB).


Nachfragen zu MEDIAstart bitte an

Jürgen Vogel-Jahn
Telefon:         +49 (0) 341 - 269 87 41
E-Mail:           juergen.vogel-jahn@mdm-online.de