Zurück zur Liste

2021 feiert die Krimireihe "Polizeiruf 110", die erstmals im Juni 1971 im DDR-Fernsehen gezeigt wurde, ihr 50-jähriges Bestehen. Der Mitteldeutsche Rundfunk produziert zu diesem Anlass einen besonderen Film in Halle (Saale) mit Peter Kurth und Peter Schneider in den Hauptrollen.

Kriminalhauptkommissar Henry Koitzsch (Peter Kurth) und Kommissar Michael Lehmann (Peter Schneider) müssen einen mysteriösen Mordfall aufklären, der bereits mehrere Monate zurückliegt - dabei haben sie weder Anzeichen auf ein Motiv, noch gibt es Verdächtige oder Indizien. Stattdessen kämpfen sie sich durch eine Flut von Zeugenaussagen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und ehe es sich die beiden Kommissare versehen, stolpern sie schon in den nächsten mysteriösen Todesfall.

Crew und Cast

Dreh und Locations

Weiteres

  • Kontakt

    filmpool fiction GmbH
    Bianca Hopp

    T:

    +49 (0) 341 3006432

    presse@mdr.de

    Website

  • Produziert durch

    filmpool fiction GmbH in Zusammenarbeit mit der in Halle (Saale) ansässigen Produktionsfirma 42film im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks für Das Erste

  • Projektstatus

    Archiv

  • Produktionsjahr

    2020

  • Genre

    Krimi